Swim - Bike - Run - Eat - Repeat

Sonntag, 5. Januar 2014

Das Laufen Lieben Lernen. Teil 1.

Als allererstes solltest du losziehen und dir ein tolles Outfit kaufen. Ja, kauf dir ein tolles Outfit. Das ist zwar nicht unbedingt nötig. Aber: es verschafft dir einen wahnsinnigen Wohlfühlfaktor. Es ist doch so: findet man die Kleidung die man trägt hässlich, fühlt man sich automatisch komplett unwohl. Ich möchte dann sofort alles ändern und bin schlicht und einfach unzufrieden. Also mir geht es auf jeden Fall so. Und als ich Anfangs in irgendeiner alten zusammengewürfelten Kleidung losgelaufen bin, hab ich mich  selbst nicht anschauen wollen. Ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Dieses unbehagliche Gefühl wird bei den ersten Laufversuchen getoppt von dem sehr schnell auftretenden Erschöpfungszustand - was dazu führt, dass man sich nun endgültig wie ein Loser fühlt.

Das sind nicht unbedingt die Besten Startbedingungen um etwas Lieben zu lernen, oder?
Bei mir hat es wie gesagt zu einer noch viel größeren Abneigung gegenüber dem Laufen geführt.
Deswegen: kauft euch schöne Funktionskleidung. Im Idealfall könnt ihr es nämlich kaum erwarten in die neuen schönen Sportklamotten zu springen. Und: gute Sportkleidung sorgt dafür, dass euer Körper nicht auskühlt - euch wird also auch bei Minustemperaturen angenehm warm sein.


Ich persönlich trage gerne Sportkleidung vom Hersteller Pearl Izumi. Die Kleidung ist schön, bezahlbar und funktionell top. Am liebsten kaufe ich übrigens bei Bike24 ein. Ein Onlineshop, der sehr viel anbietet, schnell liefert und die Rückgaben reibungslos abwickelt.

Teil 1 das Laufen lieben zu lernen klingt doch schon mal ziemlich gut, oder?