Swim - Bike - Run - Eat - Repeat

Mittwoch, 14. August 2013

Das Geburtstagsessen.

Für die kleine Feier mit der Familie habe ich mir ein paar Leckereien überlegt, die Erstens alle schnell selbst zu machen sein sollten und Zweitens alle lang bei Tisch und am Essen halten sollten. Ich finde es ganz furchtbar, wenn ein Essen nach fünf Minuten vorbei ist. Ich liebe es, wenn man einfach so vor sich hin isst, nebenbei ratscht und einfach das Beisammensein genießen kann.

Deswegen gab es zum Kaffee, Zitronen-Cupcakes mit Himbeersauce, Whoopies mit Himbeervanillesahne und natürlich Himbeer- und Blaubeerpavlova. Bis auf die Whoopies die viel zu groß geworden sind, ist alles gut gelungen und hat sein Ziel erreicht. Jeder hat von allem etwas gegessen und ist lange am Tisch geblieben.




Nach einem langen Spaziergang im Wald und der Ausfahrt mit dem Unimog (auf den sich meine Schwester und ich todesmutig hinten drauf gesetzt haben) waren alle wieder bereit für was Herzhaftes.

Unser exklusiver Unimogcabriositzplatz
Zum Abendessen gab es Honigmelone mit Parmaschinken, Grissinis, Bruschetta, Paprika und Karotten mit Paprika-Kräuter Dipp, selbstgebackene Mini-Zwiebelbrötchen, Griechischer Salat im Gurkenkörbchen, Lasagne und Spinat-Kirschtomaten Quiche.





 

Ich habe alle Gerichte bereits morgens zubereitet. Auch die Lasagne und die Quiche. Beides habe ich ofenfertig gemacht, im Kühlschrank zugedeckt gelagert und am Abend nur noch in den Backofen geschoben. Morgens gab es zwar wirklich viel zu tun, aber Dank der tatkräftigen Unterstützung von Mama und Schwester war auch das kein Problem. Und als die Gäste da waren, konnte ich mich total entspannen und genießen. Es war ein wirklich leckerer und gelungener Tag.

2 Kommentare: